Vita

Mann und Frau im Gespräch

werdegang

 

Als Jahrgang 1976 bin ich in Berlin aufgewachsen und habe mein Abitur gemacht. Während meines geisteswissenschaftlichen Studiums arbeitete ich mehrere Jahre im Urban Krankenhaus in Berlin.

Hier sammelte ich bereits mehrere Jahre Erfahrung im medizinischen Bereich. 

 

Eine schweren Krebserkrankung in meiner Familie ließ in mir die Frage aufkommen, warum manche Menschen erkranken und andere nicht. Was sind die wahrhaften Ursachen ihres Leides und wie kann man das ändern? Diese Fragen waren mein Antrieb und der Ursprung meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin. Auf meiner Suche nach Antworten habe ich Homöopathie und Ayurveda kennengelernt.

 

Dieses neue Wissen veranlasste mich, beruflich neue Wege zu gehen und eine Heilpraktierausbildung zu absolvieren. Im Anschluss an die Heilpraktikerprüfung, folgte eine dreijährige Ausbildung in Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin Charlottenburg und eine mehrjährige Ausbildung zur "Medizinischen Ayurvedaspezialistin" an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein. Hospitiert habe ich in der Ayurvedapraxis von Dr. Ashish Bhalla (in Wels) und im Immanuelkrankenhaus (in Berlin). Mit Fortbildungen und Supervisionen erweitere ich kontinuierlich meinen ayurvedischen und homöopathischen Wissensstand. 


Fortbildung und Supervision

Dr. Jens Wurster: Begleitende homöopathische Behandlung bei Krebspatienten.

 

Birgit Pulz: Entwicklungsdiagnostik in der homöopathischen Praxis bei Säuglingen und Kleinkindern.

 

Wolfgang Hegenbart: Psychotherapie in der homöopathischen Praxis.

 

Detlef Schreiber: Die Shankaranmethode.

 

Tjado Galic: Homöopathische Behandlungsstrategien bei schweren Pathologien.

 

Dr. Brigitte Jauch-Wimmer: Fallanalyse, Repertorisation und Differentialdiagnose.

 

Birgit Pulz: Fallanalyse, Repertorisation und Differentialdiagnose.

 

Brigitte Kramp: Ambulatorium und Supervision.

 

Volker Rohleder: Hospitation in der homöopathischen Praxis. Schwerpunkt klassische Homöopathie und Gesichtsanalyse nach Bentley.

 

Seva-Akademie München: Ayurvedische Massageausbildung, Babymassage, ayurvedische Frauen- und Kinderheilkunde.